top of page
0048.jpg

ÜBER UNS

Unser Team für Ihre Gesundheit!
Unser Team für Ihre Gesundheit
0054.jpg

Rebecca Herrmann

Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe 

Geboren in Schleswig-Holstein habe ich mich schon als kleines Kind für die Medizin begeistern können. Nachdem es fast Tier-medizin geworden wäre, habe ich mich doch für die Humanmedizin entschieden, und es bis heute nicht einen einzigen Tag bereut. Während des Studiums in Kiel absolvierte ich das erste Praktikum in der Frauenklinik. Die vielseitige Arbeit begeisterte mich. Nach meinem Studienabschluss zogen mein Mann und ich nach Frankfurt. Dort lernte ich in den Hochtaunuskliniken Bad Homburg und in den Städtischen Kliniken Hanau alle Facetten der Frauenheilkunde kennen.

Nach der Geburt unserer Kinder Noah und Lara wechselte ich in die ambulante Versorgung. Hier konnte ich die Lücke schließen, die mir im Krankenhaus gefehlt hat: die individuelle und kontinuierliche Betreuung meiner Patientinnen.

2014 entschieden wir uns, wieder zurück in den Norden zu gehen und die langjährigen Erfahrungen in meine Praxis in Pinneberg einzubauen.

​

​

​

​

​

​

​

​

Qualifikationen

Dopplersonographie

Mammasonographie 

NT-Screening zertifiziert über FMF Deutschland

qualifizierter Ultraschall in der Frühschwangerschaft und Organscreening in der 20. SSW

IBCLC Stillberaterin

Disease Management Program

Psychosomatische Grundversorgung 

Quamadi(qualifizierte Mamma Diagnostik)

IOTA Zertifizierung zur sonografischen Beurteilung von Adnex-Tumoren


 

Mitgliedschaften in folgenden Fachgesellschaften

Berufsverband der Frauenärzte

Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin(DEGUM)

Fetal medicine Foundation Deutschland

Mitglied der Ärztekammer Schleswig-Holstein

NATUM

Deutsche Menopausen Gesellschaft

"Meine Patientinnen durch alle Höhen und auch Tiefen begleiten zu können, darüber freue ich mich jeden einzelnen Tag."

Karen Wiech

Medizinische Fachangestellte

​

Gabi Wilkens

Medizinische Fachangestellte

​

Alina Schäfer

Medizinische Fachangestellte

​

​

bottom of page